Heute haben wir wieder Post vom Notar bekommen. Wir stehen jetzt als Eigentümer im Grundbuch 🙂 Jetzt müssen wir „nur“ noch den Kaufpreis zahlen. Wenn nichts mehr dazwischen kommt, sollte das Haus dann Ende nächster Woche endlich uns gehören und wir können offiziell mit den Arbeiten loslegen.
Da wir schon vorab das Einverständis der vorherigen Eigentümer hatten, haben wir in der letzten Woche schon fleißig im Garten gearbeitet. Auch im Wohnzimmer haben wir schon komplett die Tapete von den Wänden entfernt. Da an den Aussenwänden zusätzlich Styropor-Platten aufgeklebt waren, gestaltete sich die Arbeit doch etwas aufwendiger. Jetzt kommt als nächstes die Küche dran.
Und dann müssen wir uns noch mit den Handwerkern einigen und die einzelnen Arbeiten koordinieren. Nächste Woche trifft sich Birgit noch mal mit unserem Sanitär- und Heizungsexperten und spricht mit ihm die Pelletheizung, Solaranlage und die Bädereinrichtung durch. Am 22.9. will dann unser Dachdecker das Gerüst aufbauen und mit der Arbeit beginnen.
Letzte Woche haben wir auch gelernt, dass Styropor im Wertstoffhof abgegeben werden kann, genauso wie geringe Mengen von Gartenabfällen. Nur die alten Tapeten müssen wir über den normalen Hausmüll entsorgen.
Am Wochenende wollen wir fleißig weiterarbeiten und werden dann auch wieder einige Bilder hier in den Blog stellen.