Fossilien

Am Sonntag waren wir mal wieder an der Isar und wollten eigentlich Steine ins Wasser werfen. Aber Ole und Ben sind lieber mit den Füssen in das noch kalte Wasser und haben klitze-kleine Fische beobachtet.

Ein paar Schritte weiter haben wir dann zufällig eine versteinerte Schnecke gefunden – jedenfalls haben wir es als versteinerte Schnecke interpretiert. Nach einigem Suchen, haben wir an der selben Stelle weitere Fundstücke entdeckt.

Der Flaucher in München
Der Flaucher in München

Die beiden Jungs waren sehr begeistert, da sie schon seit einiger Zeit im Dinosaurier-Fieber sind. Vor einiger Zeit waren wir in Rosenheim in der Dinosaurier-Ausstellung – sehr beeindruckend!

Hier noch ein Blick auf die Isar vom Turm des Deutschen Museums aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.