Umzug

Vor einer Woche sind wir umgezogen und fühlen uns in unserem neuem Haus schon recht wohl. Natürlich sind noch nicht alle Kisten ausgepackt und wir haben auch noch nicht alles wiedergefunden was wir benötigen. Aber zurück zum Umzug: der Umzugs-Samstag war zwar eisig kalt aber dafür sonnig. Nachdem ich den 7,5 Tonner bei Sixt abgeholt hatte ging es pünklich um 9:00 Uhr los. Ungefähr 10 Freunde und Kollegen haben fleißig geholfen und um 13:00 Uhr waren alle Möbel und Kisten im neuen Haus 🙂

Nach einem kleinen Snack und einem Hellen ging es dann weiter und einige Schränke und Regale sowie die Betten wurden aufgebaut.

Der Samstag danach war dann ein herrlicher Tag und fast schon so warm wie ein Frühlingstag (jedenfalls hat es sich nach den eisigen Tagen vorher so angefühlt). Wir haben gleich die Chance genutzt und einen kleinen Spaziergang gemacht. Leider ist Ole dabei mit dem Fahrrad gegen einen Stromkasten gefahren der auf dem Fußgängerweg stand. Ihm ist zum Glück nichts passiert aber das Schutzblech am Vorderrad ist kaputt gegangen, so dass ich es nun reparieren muss.

Kleiner Ausblick: in ca. zwei Wochen soll der Pelletofen für unser Wohnzimmer kommen. Dieser wird ebenfalls an die Heizung angeschlossen, so dass wir nicht die meiste Energie zum Schornstein hinaus pusten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert